Blick über den Weinberg mit dem darauf platzierten Logo
Blick über den Weinberg mit dem darauf platzierten Logo

Weingut Bischel

Markenrelaunch +
Packaging-Design

AUFGABE

Im Januar 2019 wurde das Weingut in den Verband Deutscher Prädikatsweingüter aufgenommen. Der perfekte Zeitpunkt mit dem Relaunch der Marke ein Zeichen des eigenen hohen Anspruchs zu setzen. Die detaillierte Überarbeitung des Logos, die Gestaltung der Etiketten sowie die Entwicklung der Broschüre entsprachen dem Streben nach Exzellenz und höchster Qualität.

IDEEN

Die Bischel-Weine zeichnen sich durch ihre unkomplizierte Eleganz und ihren hohen Qualitätsstandard aus. Die Wort-Bild-Marke des Weinguts zeigt sich schlicht in Serifenschrift auf edlem Schwarz mit einem eleganten Akzentpunkt – ein Design, das die Abgrenzung der Bischel-Weine vom Mainstream unterstreichen soll.

MEDIEN

Etiketten, Packaging-Design, Packshots, Broschüre

Darstellung des Logos in weiß auf schwarzem Hintergrund
  • Abbildung von drei Flaschen
  • Nahaufnahme auf eine Weinflaschen-Kapsel
Nahaufnahme des Etiketts
Abbildung von der Vorder- und Rückseite des Flyers

Aus dem Prozess
 

Aus dem Prozess: Kontrolle der Etiketten
Blick in die Druckmaschine beim Etikettendruck
Fotografie von dem aufgeklappten Flyer
Fotografie von dem aufgeklappten Flyer