AUFGABE
Im Januar 2019 wurde das Weingut in den Verband Deutscher Prädikatsweingüter aufgenommen. Der perfekte Zeitpunkt mit dem Relaunch der Marke ein Zeichen des eigenen hohen Anspruchs zu setzen. Die detaillierte Überarbeitung des Logos, die Gestaltung der Etiketten sowie die Entwicklung der Broschüre entsprachen dem Streben nach Exzellenz und höchster Qualität.
IDEEN
Die Bischel-Weine zeichnen sich durch ihre unkomplizierte Eleganz und ihren hohen Qualitätsstandard aus. Die Wort-Bild-Marke des Weinguts zeigt sich schlicht in Serifenschrift auf edlem Schwarz mit einem eleganten Akzentpunkt – ein Design, das die Abgrenzung der Bischel-Weine vom Mainstream unterstreichen soll.
MEDIEN
Etiketten, Packaging-Design, Packshots, Broschüre
Die Aufnahme in den Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) ist eine besondere Auszeichnung. Im Januar 2019 wurde das Weingut Bischel als neues Mitglied aufgenommen, nachdem es bereits 2016 als Eichelmann Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet wurde.
Reduziert auf das Wesentliche, schnörkellos mit klarem Bekenntnis zur Herkunft und höchsten Ansprüchen an die Qualität – all das, womit sich die Bischel-Weine vom Mainstream abheben, greift die Wort-Bild-Marke in Serifen auf edlem Schwarz gekrönt von einem eleganten Akzentpunkt auf.
Schlicht edel: Die Wort-Bild-Marke und die Weinsorte stehen souverän auf schwarzem Grund, elegant abgeschlossen von einer feinen goldenen und hellen Linie. Modernes minimalistisches Design auf feinem Naturpapier, dessen strukturierte Oberfläche Bezug zum Terroir nimmt.