Weingut Bernhard Huber

CD-Redesign
+ Etiketten­gestaltung

AUFGABE

Münchrath Ideen+Medien entwickelte das Corporate Design des Weinguts weiter und gestaltete die Etiketten neu. Zielsetzung war die dezente Verjüngung des Markenbildes.

IDEEN

Grundlegendes Prinzip der Arbeit an der Marke war eine einfühlsame Reduktion. Sie unterstreicht die Hochwertigkeit der Weine und besitzt eine Qualität, die die Marke Bernhard Huber Malterdingen aus der Zeit heraustreten lässt, so dass die Gestaltung auch in Zukunft ihre Wirkung behält.
Die Wortmarke wurde klar definiert, die Wiedererkennbarkeit des Weinguts bleibt dabei erhalten. Die Gestaltung der Bildmarke wurde ebenfalls sanft reduziert und die Farbgebung konzentriert. Mit der Initiale des Weinguts und der Weinbergsichel macht es die tägliche Arbeit der Familie Huber sichtbar.

MEDIEN

Corporate Design, Packaging-Design, Packshots

Flasche mit grünem Etikett
Weinflasche in Holzkiste
Rote Kapsel
Korkenzieher
Alle Flaschen rote Linie
Grünes Etikett

Aus dem Prozess