

Weingut Bernhard Huber
CD-Redesign
+ Etikettengestaltung






Aus dem Prozess




AUFGABE
Münchrath Ideen+Medien entwickelte das Corporate Design des Weinguts weiter und gestaltete die Etiketten neu. Zielsetzung war die dezente Verjüngung des Markenbildes.
IDEEN
Grundlegendes Prinzip der Arbeit an der Marke war eine einfühlsame Reduktion. Sie unterstreicht die Hochwertigkeit der Weine und besitzt eine Qualität, die die Marke Bernhard Huber Malterdingen aus der Zeit heraustreten lässt, so dass die Gestaltung auch in Zukunft ihre Wirkung behält.
Die Wortmarke wurde klar definiert, die Wiedererkennbarkeit des Weinguts bleibt dabei erhalten. Die Gestaltung der Bildmarke wurde ebenfalls sanft reduziert und die Farbgebung konzentriert. Mit der Initiale des Weinguts und der Weinbergsichel macht es die tägliche Arbeit der Familie Huber sichtbar.
MEDIEN
Corporate Design, Packaging-Design, Packshots
Edle Details auf hochwertigen Materialien zusammen mit der klaren Gestaltung schaffen eine zeitlose Dimension. Die Etiketten werden auf feinem Naturpapier gedruckt und mit Goldfolie und Relieflack veredelt. Die Holzkisten, in denen die hochwertigen Weine sicher verpackt werden können, sind ebenfalls mit der Wort-Bildmarke des Weinguts gebrandet.
Die Etiketten folgen dem neu definierten Farbcode des Weinsortiments und zeigen nicht nur textlich, sondern auch visuell das Gewann, dem die Weinsorte entstammt. Die Farbgebung der unterschiedlichen Linien des Weinguts ist so aufeinander abgestimmt, dass sich im Ensemble ein harmonisches Ganzes ergibt.