Schwarzwald ist Herzenssache

Velike! ist die junge Bio-Produktmarke von Black Forest Nature aus dem Schwarzwald, welche für rein pflanzliche Hafer-Produkte mit regionaler Herkunftsgarantie steht. Der deutsche Erfolgsmusiker Max Mutzke wurde in Waldshut-Tiengen geboren und lebt heute auf 1.000 m Höhe mitten im Schwarzwald. Was passt also besser als eine Kooperation dieser beiden regional verwurzelten Größen? Willkommen bei Velike! – willkommen im Schwarzwald!

Website-Relaunch

Seit der Produkteinführung Anfang 2020 sind Portfolio und Umsatz stetig gewachsen – so musste auch der Internetauftritt mitziehen. Die überarbeitete Website bietet erweiterte Inhalte, verbesserte Struktur, optimierte (SEO-)Performance und eine präzisere Abstimmung zu den parallel laufenden Google Ads.

Das Gewinnspiel

Als großer Call-to-Action wurde der Besuch eines Hofkonzert von Max Mutzke verlost – natürlich im Schwarzwald. Die Multi-Channel-Teilnahme erfolgte über digitale und analoge Kanäle.

Die Verlosung

Am Point of Sale sollte das Gewinnspiel ein Incentive für höheren Abverkauf sein, in Social Media für eine Steigerung der Followerzahlen. Dazu wurden spezielle, zeitlich begrenzte Aktions-Visuals und Werbemittel eingesetzt.

Das Konzert

Der Gewinn selbst fand vor atemberaubender Kulisse im Schwarzwald statt. Die genialen Momente wurden natürlich für die Verwendung in Social Media aufgezeichnet und wiederverwertet.

Ein authentischer Genussbotschafter

Was die Kampagne mit Max Mutzke als Schwarzwälder Genussbotschafter so erfolgreich macht ist seine Authentizität. Bei der Anfrage wurde konzeptseitig großen Wert darauf gelegt, auf gemeinsame Werte und Überzeugungen bauen zu können. So werden alle Botschaften echt und auch nicht geskriptete Inhalte immer markentreu – wie man an den Social Media Interviews mit Max Mutzke besonders gut sehen kann.

Zu Velike! sagt Max Mutzke: „Als Familienvater und naturverbundener Mensch ist es mir wichtig, nachhaltige und natürliche Produkte im Kühlschrank zu haben. Die Haferprodukte aus regionalem Hafer, die Herstellung mit kurzen Wegen und die cleane Rezeptur haben mich sofort überzeugt.“ Dazu sagen wir: Hut ab vor so viel Integrität!