
Zeigen, was regionales Handwerk kann.
Die THERMORAT GmbH vereint den hohen Anspruch des Kälteanlagenbauer-Handwerks mit modernster und umweltfreundlicher Technik. Das Unternehmen ist in der Region Freiburg etabliert und genießt einen exzellenten Ruf. 45 Mitarbeitende sorgen für erstklassigen Service rund um Kälte- und Klimatechnik. Doch wie kann dieser hohe Standard auch in Zukunft gewährleistet werden?
Bekannter werden –
und bleiben.
Unsere Aufgabe war also klar: die Bekanntheit der Marke nochmals steigern, um die Aufmerksamkeit gut ausgebildeter Bewerbenden zu wecken und zugleich neue Kundenkreise und Auftraggebende in der Region zu gewinnen. Dazu haben wir ein Kommunikationskonzept erarbeitet, das Corporate Design behutsam modernisiert, die Website zugänglicher gestaltet und die Gestaltungselemente für unterschiedliche Kanäle angepasst.

Bekannter werden –
und bleiben.
Unsere Aufgabe war also klar: die Bekanntheit der Marke nochmals steigern, um die Aufmerksamkeit gut ausgebildeter Bewerbenden zu wecken und zugleich neue Kundenkreise und Auftraggebende in der Region zu gewinnen. Dazu haben wir ein Kommunikationskonzept erarbeitet, das Corporate Design behutsam modernisiert, die Website zugänglicher gestaltet und die Gestaltungselemente für unterschiedliche Kanäle angepasst.
Differenzierung durch Positionierung
Als ersten Schritt wurde die Positionierung geschärft. Starke Headlines und Slogans bringen die Firmenphilosophie zum Ausdruck und unterstreichen den hohen handwerklichen Qualitätsanspruch. Zugleich konzipierten wir ein neues Bildkonzept: Authentische Bildwelten mit echten Mitarbeitenden zeigen die facettenreichen Tätigkeiten und rücken zugleich die Menschen, die bei THERMORAT arbeiten, ins Zentrum. Ein starkes Signal von Nahbarkeit und Kompetenz sowohl an potenzielle Arbeitnehmende wie auch an Kundinnen und Kunden: Das ist Service, wie wir ihn verstehen und für den wir gerade stehen!


Fahrend Follower finden.
Die Coolsten sitzen im Bus natürlich immer ganz hinten. Das gilt erst recht für die Kältespezialistinnen und -spezialisten von THERMORAT. Die Werbung am Busheck bringt enorme Reichweite: Sie rollt rund um die Uhr durch die ganze Region. Der selbstbewusste Slogan ist direkt auf die Zielgruppe gemünzt und unterstreicht effektiv den Anspruch als regional verankerter Handwerksbetrieb.

Print wirkt!
Bekanntheit steigern? Geht nur, wenn alle Kanäle konsequent genutzt und miteinander verzahnt werden, also natürlich auch Fach- und Publikumszeitschriften. Print wirkt durch Wertigkeit – und das umso mehr, wenn klare Aussage und Gestaltung Hand in Hand gehen, direkt auf den Punkt kommen und so die Positionierung als erstklassiger Dienstleister untermauern.

Zuverlässiger Dienstleister.
Attraktiver Arbeitgeber.
Wer Kundinnen und Kunden überzeugen will oder in Zeiten allseits umworbener Fachkräfte nach hochqualifizierten Mitarbeitenden sucht, muss auch im Web direkt auf den Punkt kommen. Die neue Website für THERMORAT leistet genau das: eine übersichtlich, stimmige Benutzerführung, die auf den ersten Blick Orientierung bietet. Dazu gut aufbereitete Inhalte, die interessante Einblicke in das Leistungsspektrum und das Unternehmen geben. Und nicht zuletzt: authentische, klare Bildwelten, die die Marke stärken, weil sie ausschließlich echte Mitarbeiter:innen zeigen. Das wiederum unterstreicht das handwerkliche Qualitätsbewusstsein, schafft Zugänglichkeit und bringt THERMORAT als attraktiven, nahbaren Arbeitgeber in Position.
