AUFGABE
Die Steuer- und Unternehmensexperten strub.eisenhardt.laß. stehen in der Nachfolge der in Freiburg seit 35 Jahren ansässigen renommierten Kanzlei Zwick & Partner.
Der Relaunch des gesamten Erscheinungsbildes soll den Anspruch einer zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens unterstreichen – mit klarem Bezug zu den Werten.
IDEEN
Münchrath Ideen+Medien entwickelte den Marken-Relaunch sowie ein umfassendes strategisches Kommunikationskonzept, das die Unternehmenswerte der neuen Marke nach außen und innen – auch als attraktiven teamorientierten Arbeitgeber – transportiert.
„Steuern intelligent managen.“ Mit diesem Claim, neuem Namen, Logo und Corporate Design präsentiert sich die Firma bis ins Detail: von der Website über die Geschäftsausstattung, Anzeigen bis hin zur Inneneinrichtung.
MEDIEN
Keyvisuals, Website, Geschäftsausstattung, Interior Design, Anzeigen, Springwürfel-Mailing, Tassen
In der Wortmarke treten die Namen der Partner selbstbewusst und gleichberechtigt auf. Von den Outlines der Buchstaben leiten sich die bewegt wirkenden geschwungenen Linien ab, die in unterschiedlichen Ausprägungen dynamische Akzente des modernen Corporate Designs bilden.
Als Hausfarbe strahlt das hochwertige royale Blau Seriosität, Vertrauen und Expertise aus. Akzentuiert wird es durch ein warmes Orange, das für die persönliche Nähe und energetische Ausrichtung steht. Als Hausschrift wurde die Proxima Nova gewählt.
Im Claim „Steuern intelligent managen.“ drückt sich das Selbstverständnis aus, jeden Mandanten individuell bestmöglich zu beraten und optimale Lösungen zu erreichen. Die durch fachliche Kompetenz und durch die Nutzung der Vorteile neuster digitaler Möglichkeiten. Plakative Key-Visuals mit Aha-Effekt inszenieren die Benefits, die Zielgruppen hierbei erwarten dürfen.
Modernes Screendesign, klare Benutzerführung, persönliche Ansprache der Zielgruppen mit für die individuellen Bedürfnisse schnellem Zugriff auf das passende Leistungsportfolio. Münchrath Ideen+Medien verbindet UX-Design und Content-Kreation.
Die Gestaltungselemente des Corporate Designs finden sich nicht nur in der Geschäftsausstattung und den Kommunikationsmedien wieder, sie werden für Mitarbeitende wie Besucher auch in den neu gestalteten Räumlichkeiten „erlebbar“.