Ein Brot eingepackt in ein Brotpapier mit Storz-Aufdruck
Ein Brot eingepackt in ein Brotpapier mit Storz-Aufdruck

STORZ

Corporate Design+
Interior Design

AUFGABE

Tradition ist die Überlieferung des Wissens und der Fähigkeiten vorangegangener Generationen. STORZ steht für gelebte Handwerkskunst seit über 110 Jahren. Nun war es unsere Aufgabe, die Kernwerte der Marke – Tradition und Erfahrung – in die Gegenwart zu transportieren.

IDEEN

Im Gegensatz zu anderen Bäckereien arbeiten wir sehr typografisch. Das ist ungewöhnlich, einzigartig und auffällig – und kommuniziert immer die Marke und ihre Werte, nämlich die Tradition und das Handwerk seit 1908. Diesen Stolz auf die Handwerkskunst zeigen wir in der Bildwelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Bilder aus der Produktion, Nahaufnahmen von den Händen. Hände als Helden der Arbeit.

MEDIEN

Logo, Styleguide, Geschäftsausstattung, Microsite, Interior Design, Packaging, Out-of-Home, Flyer, Fahnen, Anzeigen

Blick in eine Papietasche mit frischen Brötchen und Baguette
Abbildung einer Storz Baumwolltasche mit Logo und Claim
  • Anstoßen mit zwei gestalteten STORZ Kaffeebechern
  • Bild von dem gestalteten STORZ Lieferwagen
  • Bild von der gestalteten STORZ Fahne
  • Bild von einer gestalteten Eingangstüre zu einer STORZ-Bäckerei
  • Eine Aufnahme der neu gestalteten Bäckerei-Theke mit zwei Verkäuferinnen
  • Werbeplakat zur traditionellen Produktion
  • Aufnahme von einem Werbeplakat auf dem Parkplatz einer STORZ-Bäckerei

Aus dem Prozess
 

Aus dem Prozess – Darstellung von der Entstehungsgeschichte verschiedener Logo-Varianten
Aus dem Prozess – Mockup wie die neue Theke gestaltet aussehen könnte
Ein frisch gebackenes Brot wird mit zwei Händen gehalten
Ein frisch gebackenes Brot wird mit zwei Händen gehalten