

STORZ
Corporate Design+Interior Design


AUFGABE
Tradition ist die Überlieferung des Wissens und der Fähigkeiten vorangegangener Generationen. STORZ steht für gelebte Handwerkskunst seit über 110 Jahren. Nun war es unsere Aufgabe, die Kernwerte der Marke – Tradition und Erfahrung – in die Gegenwart zu transportieren.
IDEEN
Im Gegensatz zu anderen Bäckereien arbeiten wir sehr typografisch. Das ist ungewöhnlich, einzigartig und auffällig – und kommuniziert immer die Marke und ihre Werte, nämlich die Tradition und das Handwerk seit 1908. Diesen Stolz auf die Handwerkskunst zeigen wir in der Bildwelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Bilder aus der Produktion, Nahaufnahmen von den Händen. Hände als Helden der Arbeit.
MEDIEN
....
Für die Wortmarke verwenden wir die Schriftfamilie „Vollkorn“. Sie ist ehrlich, robust und körnig. Der Name bezieht sich auf den traditionellen Begriff „Brotschrift“ – bodenständige Schriftarten für den täglichen Gebrauch, welche man damals noch händisch gesetzt hat – Gutes altes Handwerk! Dadurch bekommt sie einen direkten Bezug zur Handwerkskunst der Bäckerei STORZ und transportiert in sich bereits die Markenwerte.
Die Aussage „seit 1908“ ist – wie STORZ selbst – kurz und prägnant. In ihr wird Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauen vermittelt. So transportieren wir die Tradition und Erfahrung – die Kernwerte der Marke – in die Gegenwart.