AUFGABE
Tradition ist die Überlieferung des Wissens und der Fähigkeiten vorangegangener Generationen. STORZ steht für gelebte Handwerkskunst seit über 110 Jahren. Nun war es unsere Aufgabe, die Kernwerte der Marke – Tradition und Erfahrung – in die Gegenwart zu transportieren.
IDEEN
Im Gegensatz zu anderen Bäckereien arbeiten wir sehr typografisch. Das ist ungewöhnlich, einzigartig und auffällig – und kommuniziert immer die Marke und ihre Werte, nämlich die Tradition und das Handwerk seit 1908. Diesen Stolz auf die Handwerkskunst zeigen wir in der Bildwelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Bilder aus der Produktion, Nahaufnahmen von den Händen. Hände als Helden der Arbeit.
MEDIEN
Logo, Styleguide, Geschäftsausstattung, Microsite, Interior Design, Packaging, Out-of-Home, Flyer, Fahnen, Anzeigen
Für die Wortmarke verwenden wir die Schriftfamilie „Vollkorn“. Sie ist ehrlich, robust und körnig. Der Name bezieht sich auf den traditionellen Begriff „Brotschrift“ – bodenständige Schriftarten für den täglichen Gebrauch, welche man damals noch händisch gesetzt hat – Gutes altes Handwerk! Dadurch bekommt sie einen direkten Bezug zur Handwerkskunst der Bäckerei STORZ und transportiert in sich bereits die Markenwerte.
Die Aussage „seit 1908“ ist – wie STORZ selbst – kurz und prägnant. In ihr wird Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauen vermittelt. So transportieren wir Tradition und Erfahrung – die Kernwerte der Marke – in die Gegenwart.