Sto

B2C-Kampagne + Microsite

AUFGABE

Für den Weltmarktführer Sto geht es in den nächsten Jahren um den großen Markt millionenfacher Sanierungen im Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser. Aktuelle Studien zeigen, dass gerade hier Bauherrinnen und -herren in weit stärkerem Maß über Marken und Produkte entscheiden als Handwerkerinnen und Handwerker. Daher muss sich die Marken-Kommunikation in wachsendem Maß direkt an die Gruppe der Hausbesitzenden richten – jedoch stets eng mit dem Fachhandwerk – und die Frage beantworten: Was hat eine Fassade mit Lebensqualität zu tun?

IDEEN

Hausbesitzende denken nicht in Produktbegriffen, sondern in eigenen Wertvorstellungen. Mit der Kernaussage "Fassade sanieren. Wohnwert steigern." greifen wir aktiv Grundbedürfnisse auf. Beileger im Magazinstil zeigen echte Erfolgsstories. Aber auch starke PR-Anteile und Payed Content in den relevanten Onlineformaten und eine konsequent steigende Social-Media Präsenz stärken die Kampagne. Zusammengeführt werden die emotional angelegten Anreize in einer breit angelegten Landingpage.

MEDIEN

Beileger, Anzeigen, Online-Marketing, Landingpage, Social Media, Erklärfilm

Aus dem Prozess