Stadt Freiburg

Erbbaurecht-Broschüre

AUFGABE

Erbbaurecht ist nicht gerade leichte Kost, aber bei einem heiß gelaufenen Immobilienmarkt wie in Freiburg ein sehr relevantes Thema. Bei der Neugestaltung der Erbbaurecht-Broschüre für die Stadt Freiburg ging es um Dreierlei: Schweres einfach erklären, Komplexes übersichtlich gestalten und all das barrierefrei machen.

IDEEN

Alle Menschen sollen wichtige Informationen ohne Einschränkung nutzen können. Gut, dass wir wissen, wie die Optimierung von elektronischen Dokumenten für Screenreader & co. funktioniert, damit diese den aktuellen PDF-Standard für barrierefreie PDF-Dokumente (ISO 14289-1) erfüllen. Dazu Illustrationen, die so einfach wie möglich gehalten sind, und aufs Nötigste reduzierte Formen. Das ist schnell erfassbar und gleichzeitig modern.

MEDIEN

Broschüre