Eine Maraschino-Flasche steht in einem gemütlichen Umfeld auf einem Beistelltisch
Eine Maraschino-Flasche steht in einem gemütlichen Umfeld auf einem Beistelltisch

Schladerer
Maraschino

Kommunikationskonzept+
Packaging Design

AUFGABE

Schladerer bringt frischen Wind in die Barszene mit seinem Schwarzwald Maraschino. Mit Erfahrung und Können interpretiert Philipp Schladerer diesen Klassiker neu und präsentiert einen facettenreichen zeitgemäßen Maraschino, der die Barwelt begeistert. Münchrath Ideen+Medien entwickelte die gesamte Kommunikation zum Schwarzwald Maraschino – von der Produktwelt und Kommunikationsstrategie über das Packaging Design bis hin zu den einzelnen Kommunikationsmitteln. Ein weiterer Baustein bei der Weiterentwicklung der Marke Schladerer.

IDEEN

Zentrales Visualisierungselement sind die fruchtig-roten Kirschen und zarten Blüten. Als filigrane Illustrationen verweisen sie auf den fein ausbalancierten Geschmack des Schwarzwald Maraschinos. Es sind immer zwei Elemente zu sehen, die einander spiegeln und somit die einzigartige Qualität des Schwarzwald Maraschinos betonen: die harmonische Verbindung von Maraska-Kirsche und Schwarzwälder Sauerkirsche.

MEDIEN

Logo, Styleguide, Packaging, Packshots, Etiketten, Flyer, Broschüre, Sales-Folder, Anzeigen, Geschenkbox

Retro Werbeschild lähnt an eine Wand
Eine Flasche Maraschino liegt in der Verpackung eingebettet in Holzwolle
Blick in die offene Geschenkbox
Nahaufnahme des Maraschino-Etiketts auf der liegenden Flasche

Aus dem Prozess
 

Bild aus dem Prozess, wo die Farbe der Kapsel bestimmt wird
Nahaufnahme auf den Verschluss mit Kapsel und Banderole
Retrobild einer alten Werbung
Retrobild einer alten Werbung