175 Jahre Schladerer Jubiläums-Keyvisual

Schladerer
175 Jahre Jubiläum

Event Design+Management

AUFGABE

Was im Jahr 1844 als kleine Hausbrennerei begann, ist heute ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen, das in sechster Generation von Philipp Schladerer geführt wird. Schladerer steht für besten Obstbrand und für authentische Spirituosen in ausgezeichneter Manufakturqualität, die in der kosmopolitisch orientierten Bar-Szene zum festen Repertoire gehören. Das 175-jährige Jubiläum war der ideale Zeitpunkt die Marke öffentlichkeitswirksam mit einem deutlich verjüngten Auftritt in Szene zu setzen und zu feiern. Münchrath entwickelte das umfassende Event- und Kommunikationskonzept mit sämtlichen begleitenden Kommunikationsmitteln.

IDEEN

„Herkunft hat Zukunft“ – das Leitthema des Jubiläumswochenendes steht für die Vision Philipp Schladerers den Geist der Tradition zu bewahren und Neues zu wagen. Die konsequente Fortführung des Manufakturgedankens, die Verwurzelung im Schwarzwald, die Liebe zum Detail – all das bringt das von Olaf Hayek in modernem feinem Strich illustrierte Jubiläums-Key-Visual zum Ausdruck. In Verbindung mit den bewusst reduziert eingesetzten Design-Elementen präsentiert sich die Marke in der ihr entsprechenden hochwertigen Anmutung. Von der Einladungskarte über die Plakat-Gestaltung, ein neu entwickeltes grafisches Leitsystem vor Ort sowie einer viel beachteten Jubiläumszeitung bis hin zum Packaging des limitierten Jubiläumsprodukts – jedes Element unterstreicht im perfekten Zusammenspiel den Anspruch auf einzigartige authentische Genusskultur.

MEDIEN

VIP Event Management, Hoffest Event Mangement, Jubiläumszeitung, Jubiläums Edition Flasche

  • Ansicht auf den Verschluss der Jubiläumsflasche
  • Ansicht auf die Jubiläumsflasche vor dem Keyvisual
  • Plakat für das Hoffest
  • Zoom auf einen Prägedruck des Keyvisuals
  • Packaging, Ansicht der Flasche im Holzkasten
  • Packaging, Verpadkung von Außen mit Frischesiegel
  • Packaging, Ansicht der Flasche in der Holzkiste
  • Packaging, Innen- und Außenansicht der Verpackung
  • Blick auf das Hoffest mit einem Brunnen im Vordergrund
  • Schladerer GRETCHEN Gin Flaschen auf einem Holzregal daneben ein Tablett mit Zitronen
  • Eindruck von der Geselligkeit auf dem Hoffest
  • Blick auf das Plakat im Eingang zum Hoffest
  • Schladerer Event, Blick in den festlich geschmückten Raum
  • Blick durch die Scheibe in den Raum mit den geladenen Gästen
  • Barfrau befüllt die Gläser für die Gäste
  • Blick in die gelöste Stimmung unter den Gästen
Titel der Jubiläumszeitung

Aus dem Prozess
 

Skizze der Flasche aus dem Prozess
Blick auf die finale Jubiläumsflasche
Zoom auf die Veredelung der Jubiläumsflasche
Zoom auf die Veredelung der Jubiläumsflasche