

Pino Magma
Corporate Design + Website




Aus dem Prozess


AUFGABE
Hinter dem Markennamen Pino Magma verbergen sich 14 Weingüter und Winzergenossenschaften mit einem gemeinsamen Vorhaben: einen Markenwein für den Kaiserstuhl zu etablieren. Ein so plakatives Projekt braucht natürlich ein ebenso plakatives Corporate Design inklusive Online-Präsenz und Print-Produkten.
IDEEN
Speziell entwickelte flexible Markenelemente helfen den verschiedenen Stakeholdern, in allen Formaten und Medien einheitlich zu kommunizieren. Logo, Icons und Textbausteine sind universal einsetzbar und transportieren die Markenwerte in allen Kommunikationsmitteln. Um den unverfälschten Charakter und das Winzerhandwerk authentisch darzustellen, wurde ein Bildkonzept für Print und digitale Medien entwickelt. Dieses vermittelt die Wärme und Eleganz der Produkte und die Leidenschaft der teilnehmenden Weingüter und Winzergenossenschaften.
MEDIEN
Logo, Roll-ups, Flyer, Website, Social Media, Pressemitteilung