MUNDART
Dialetto Aperitivo

Naming + Packaging Design

AUFGABE

Einfach, bodenständig, handgemacht: Die kleine Destillerie MUNDART® liegt im Herzen des Kaiserstuhls, umgeben von Weinbergen und mitten in Deutschlands Genussregion Nummer 1. Hier gedeiht Qualität. Ehrensache also, dass bei MUNDART® nur die besten heimischen Zutaten verarbeitet werden. Nun sollte ein neues Produkt hinzukommen: ein Premium-Aperitif, der sich visuell in die Reihe der bereits existierenden Produkte eingliedern, sich aber gleichzeitig abheben soll. Schließlich bringt er zu jeder Jahreszeit Sonne in die Regale.

IDEEN

Dialetto – Mundart auf Italienisch. Der klangvolle Name lässt sofort an einen Urlaub im Süden erinnern. Und deshalb haben wir uns ganz bewusst für das italienische Wort „Aperitivo“ anstatt Aperitif entscheiden: Das ist Leichtigkeit pur – Sommer, Sonne, Urlaub und Süden. Hmmm! Darum verschmelzen wir auch gestalterisch italienisches Flair mit Retro-Chic und der visuellen Modernität der existierenden Produktreihe.

MEDIEN

Naming, Etiketten, Social Media

Aus dem Prozess