

MEDICLIN
Herzecho-Zeitung + OOH-Kampagne



Aus dem Prozess



AUFGABE
Die journalistische Publikation Herzecho des MEDICLIN Herzzentrums Lahr erscheint zwei bis dreimal pro Jahr als 8-seitige Beilage in Tageszeitungen im Südwesten Baden-Württembergs in einer Auflage von rund 160.000. Großplakate mit dem Titelmotiv der Zeitung erscheinen parallel zur Verteilung der Beilage und tragen zur Stärkung der Bekanntheit bei.
IDEEN
Das als Beilage in Tageszeitungen erscheinende CP-Format richtet sich bewusst nicht an ein Fachpublikum, sondern die interessierte Öffentlichkeit. Herzecho kommuniziert auf Augenhöhe, stellt den Menschen in den Mittelpunkt, indem es Herzmedizin aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet: Patientinnen, Angehörige, Medizinerinnen, das Klinikpersonal. Das liest sich spannend, sieht gut aus und stärkt die Marke!
MEDIEN
Beileger, Großflächen
Medizinische Inhalte verständlich aufbereiten heißt auch, Ängste abzubauen, aufzuklären und konkreten Nutzen zu vermitteln. Info-Module mit Kurzerläuterungen, Tipps, Grafiken und Illustrationen setzen Anreize, sich mit relevanten Themen auseinanderzusetzen. Bildwelten im begleitenden Reportagestil kommunizieren nicht nur Inhalte, sie vermitteln eine emotionale Identifikation mit der Marke. Die Vorstellung eines „positiven Klinikerlebnisses“ – hell, offen, freundlich – wird durch die Bildführung bewusst gesteuert.
Spannende Reportagen, Interviews, Portraits, Info-Rubriken stellen die medizinischen Leistungsfelder vor und machen die Exzellenz des Herzzentrums Lahr erlebbar. In Kombination mit der begleitenden Plakatierung wirkt so glaubwürdige Kommunikation mit klarem Bezug zur Dachmarke MEDICLIN im Sinne der Stärkung der Marken-Awareness. Und nicht zuletzt als HR-Medium zur Ansprache und Gewinnung neuer Mitarbeitender.
Großplakate mit dem Titelmotiv der Zeitung erscheinen parallel zur Verteilung der Beilage und tragen zur Stärkung der Bekanntheit des MEDICLIN Herzzentrums Lahr bei.