AUFGABE
Die Kestenholz-Gruppe ist der größte Mercedes-Benz-Händler in Südbaden und der Nordschweiz. Kestenholz bringt Träume auf die Straße. Mit Autos der Spitzenklasse und dem lebhaften Engagement ihrer Mitarbeiter. Für die Niederlassung in Freiburg entwickelte Münchrath Ideen+Medien die „local hero“-Kampagne.
IDEEN
Die „local hero“-Kampagne stellt die Kestenholz-Verkaufsberater in den Mittelpunkt und zeigt das authentische Gesicht des Unternehmens. Denn sie sind die heimlichen Helden bei Kestenholz und sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Sie kennen die Automobil-Träume ihrer Kunden und finden für jeden Anspruch das passende Modell. Selbstbewusste Headlines betonen ihre Beratungskompetenz und zeigen, dass sie die Sprache ihrer Kunden sprechen. Sie leiten geschickt zum jeweiligen Kompetenzbereich über, von der A-Klasse bis zur G-Klasse, vom Smart bis zum Actros.
MEDIEN
Image-Kampagne, Fotoshooting-Planung, Bus-Branding, Straßenbahn-Branding, Anzeigen, Social-Media
Jedes Motiv lebt von einer interessanten Spiegel-Mechanik und fängt so die Aufmerksamkeit des Betrachters: in den glänzenden Flächen der Autos spiegeln sich raffiniert die Portraits der Mitarbeitenden. Diese ungesehene Perspektive in ästhetischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen macht die Kampagne unverwechselbar in Südbaden.
Die Kestenholz-Mitarbeiter und „ihre“ Autos wurden in Zusammenarbeit mit dem renommierten Fotografen Pascal Malamas gekonnt in Szene gesetzt. Während des laufenden Betriebs entstanden an drei Tagen zwölf bemerkenswerte Motive „on location“ im Autohaus Kestenholz Freiburg.
Jedes der zwölf Testimonials wird aufmerksamkeitsstark kommuniziert: in den relevanten Printmedien, als mobile Außenwerbung auf Bussen und Straßenbahnen im gesamten Stadtgebiet und selbstverständlich auch in den Social-Media-Kanälen.