Ein Autoverkäufer steht lächelnd in der Tür eines Vans
Ein Autoverkäufer steht lächelnd in der Tür eines Vans

Kestenholz
“local hero”-Kampagne

Imagekampagne + Außenwerbung

AUFGABE

Die Kestenholz-Gruppe ist der größte Mercedes-Benz-Händler in Südbaden und der Nordschweiz. Kestenholz bringt Träume auf die Straße. Mit Autos der Spitzenklasse und dem lebhaften Engagement ihrer Mitarbeiter. Für die Niederlassung in Freiburg entwickelte Münchrath Ideen+Medien die „local hero“-Kampagne.

IDEEN

Die „local hero“-Kampagne stellt die Kestenholz-Verkaufsberater in den Mittelpunkt und zeigt das authentische Gesicht des Unternehmens. Denn sie sind die heimlichen Helden bei Kestenholz und sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Sie kennen die Automobil-Träume ihrer Kunden und finden für jeden Anspruch das passende Modell. Selbstbewusste Headlines betonen ihre Beratungskompetenz und zeigen, dass sie die Sprache ihrer Kunden sprechen. Sie leiten geschickt zum jeweiligen Kompetenzbereich über, von der A-Klasse bis zur G-Klasse, vom Smart bis zum Actros.

MEDIEN

Image-Kampagne, Fotoshooting-Planung, Bus-Branding, Straßenbahn-Branding, Anzeigen, Social-Media

local hero Kampagnenmotiv
local hero Kampagnenmotiv
  • local hero Kampagnenmotiv
  • local hero Kampagnenmotiv
  • local hero Kampagnenmotiv
  • Ansicht der Kampagne auf einem Smartphone
  • Ansicht eines Kampagnenmotives auf einer Straßenbahn
Kampagnenmotiv auf dem Heck eines Busses

Aus dem Prozess
 

Momentaufnahme aus dem Fotoshooting
Aufnahme aus dem Fotoshooting in der Kampagne eingesetzt
Die Personen aus der Kampagne stehen vor den Bussen mit ihren jeweiligen Motiven als Poster vor sich
Die Personen aus der Kampagne stehen vor den Bussen mit ihren jeweiligen Motiven als Poster vor sich