Schladerer
GRETCHEN Distilled Dry Gin

Produktentwicklung + Kommunikation

AUFGABE

Markendehnung und Ansprechen einer jüngeren Zielgruppe – das war die Aufgabe im Zuge der Produkt­einführung des neuen Gins der Traditions­brennerei Schladerer. Dazu gehörten das Kommunikations­konzept, die Gestaltung aller Medien inklusive der eigenen Landingpage gretchengin.de und die detailverliebte Umsetzung des Packagings nach dem Original-Motiv von Atelier Boucherie & Vollmert für den neuen Gin.

IDEEN

Ein altes Familien­rezept, das mehr als 50 Jahre zurückreicht. Eine Geschichte von Liebe, die die Zeiten überdauert. Und 18 feine Botanicals aus der Region. Das ist die Inspiration für diese Liebes­erklärung an den modernen Gin aus dem Hause Schladerer. Das Ergebnis: Ein Gin, gebrannt um Herzen zu erobern – damals wie heute.

MEDIEN

Logo, Styleguide, Packaging, Flyer, Broschüre, Sales-Folder, Unternehmens­präsentation, Messe-Auftritt, Out of Home, Online-Marketing, Newsletter, Website, Social Media

Aus dem Prozess