

Schladerer
GRETCHEN Distilled Dry Gin
Produktentwicklung + Kommunikation



Aus dem Prozess



AUFGABE
Markendehnung und Ansprechen einer jüngeren Zielgruppe – das war die Aufgabe im Zuge der Produkteinführung des neuen Gins der Traditionsbrennerei Schladerer. Dazu gehörten das Kommunikationskonzept, die Gestaltung aller Medien inklusive der eigenen Landingpage gretchengin.de und die detailverliebte Umsetzung des Packagings nach dem Original-Motiv von Atelier Boucherie & Vollmert für den neuen Gin.
IDEEN
Ein altes Familienrezept, das mehr als 50 Jahre zurückreicht. Eine Geschichte von Liebe, die die Zeiten überdauert. Und 18 feine Botanicals aus der Region. Das ist die Inspiration für diese Liebeserklärung an den modernen Gin aus dem Hause Schladerer. Das Ergebnis: Ein Gin, gebrannt um Herzen zu erobern – damals wie heute.
MEDIEN
Logo, Styleguide, Packaging, Flyer, Broschüre, Sales-Folder, Unternehmenspräsentation, Messe-Auftritt, Out of Home, Online-Marketing, Newsletter, Website, Social Media