
LÄKAA
Corporate Design + Packaging

Aus dem Prozess



AUFGABE
LÄKAA ist die unkomplizierte Alltagsheldin unter den Bio-Marken. Mit ihren leckeren Produkten und luftig-leichten Kommunikationswelt ist sie die erste wirklich coole Marke im sonst verstaubten Bio-Fachhandel. In einem Workshop wurde gemeinsam die Markenentwicklung angestoßen und Positionierung sowie Kommunikationsziele festgelegt. Auf dieser Basis entstand das neue Packaging und Corporate Design inklusive Claim, Anzeigen, Geschäftsausstattung und Website.
IDEEN
Klare Markenentwicklung. Klare Positionierung. Keine Zeigefinger-Bio-Marke, sondern „Wir machen bio einfach.“ Läkaa kommuniziert nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe. Die Marke setzt ihre Heroes – die Produkte – aktiv in Szene und hat Spaß! Pastell-Farbtöne vermitteln luftig-leichte Natürlichkeit, die wiederkehrenden Sprechblasen lassen dabei unterschiedliche Akteure zu Wort kommen. Fun Fact: Jedes Produkt hat ein tierisch freundliches Testimonial, das uns mit einem Augenzwinkern den Inhalt nahelegt.
MEDIEN
Packaging, Visitenkarten, Geschäftspapier, Compliment Cards, Stofftaschen, Klebeband, Anzeigen, Website, Social Media
Zu einer klaren Markenentwicklung gehört auch eine klare Positionierung. Mit einfachen, leicht verständlichen Aussagen wie „Wir machen bio einfach.“ und „Leb’ dein Leben läkaa.“ wird schnell klar, dass es sich hier nicht um eine weitere Zeigefinger-Bio-Marke handelt. Läkaa kommuniziert nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe.
Die Markenwelt muss sich natürlich auch am wichtigsten Touchpoint wiederfinden auf dem Produkt-Packaging. Darum haben wir dieses ebenfalls grundlegend überarbeitet und vereinheitlicht. Fun Fact: Jedes Produkt hat ein tierisch freundliches Testimonial, das uns mit einen Augenzwinkern den Inhalt nahelegt.
Die neue Bildwelt setzt ihre Heroes – die Produkte – aktiv in Szene. Die Marke und ihre Produkte machen und haben Spaß! Die Pastell-Farbtöne vermitteln luftig-leichte Natürlichkeit, die wiederkehrenden Sprechblasen lassen dabei unterschiedliche Akteure zu Wort kommen. Als optische Stopper setzen wir lebensfrohe, einzigartig handgezeichnete Doodles ein.