Impulse haben immer ein Ziel.

Als Impulsgeber werfen wir Sie auch mal aus Ihrer Bahn, damit Sie in der richtigen landen. Damit Ihre Marke stark, Ihre Kommunikation richtungsweisend wird. Unsere Richtlinien: lösungsorientiert statt prestigeorientiert. Wissbegierig statt unsicher. Kreativ statt chaotisch. Schön statt hübsch. Und immer mit einer klaren Haltung statt idealistischen Vorstellungen. Denn auch die beste Idee ist nichts Wert ohne das richtige Medium.

 

 

Strategie und Konzeption.

Fundierte Planung. Zielgerichtete Ideen.

Jedes Unternehmen hat seinen unverwechselbaren Charakter. Zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie machen, und heben Sie sich so ganz einfach von der Masse ab. Gemeinsam analysieren wir dazu Ihr Markenbild und machen uns ein Bild vom Markt. Wir definieren die Aufgabenstellung und stellen Fragen. Wir schaffen eine Basis zur Strategieentwicklung und definieren Ihre Ziele und Zielgruppen und geben Antworten auf die Frage wie, wo und wann Sie diese am besten erreichen.

Womit? Mit Marken-, Markt- & Zielgruppenanalyse. Marktforschung. Strategie-Workshops. Usability Testing. Kommunikativen Kernbotschaften.

Wofür? Für Markenentwicklung. Corporate Design. Bildkonzepte. Storyboards. Corporate Language. Corporate Publishing. Employer Branding. Storytelling. UX-Design.

Das ist Münchrath.

Strategie und Konzeption.
Ausarbeitung und Kreation.

Ausarbeitung und Kreation.

Ganzheitliche Gestaltung. Kreatives Design.

Auf dem Boden strategischer Planung bieten wir Ihnen kreative Konzepte und ansprechende Designlösungen. Wir definieren die Leitidee, bringen Ihre Ziele auf den Punkt und machen sie sichtbar. Wir nehmen Ihre Markenbotschaft in den Fokus und transportieren sie visuell, textsicher und emotional mitten in Ihre Zielgruppe hinein. Durchdacht, nachhaltig, wirksam und einfach schön gestaltet.

Welche Medien wir gestalten? Logos. Flyer. Broschüren. Sales-Folder. Visitenkarten. Unternehmenspräsentationen. Styleguides. Straßenbahnen. Messe-Auftritte. Out-of-Home-Kampagnen. Dialogmarketing. Funk & Film. Online-Marketing. Newsletter. Websites. Social Media. SEO & SEA. Packaging.

Das ist Ideen+Medien.

Umsetzung und Beratung.

Effektive Produktion. Effiziente Abwicklung.

Auf den richtigen Mix kommt es an. Wir beherrschen das kleine und große Einmaleins aller gängigen On- und Offline-Medien und kommunizieren crossmedial. Egal ob Out-of-Home-Kampagne, Social Media, Website oder am POS – Ihr Markenversprechen zieht sich wie ein roter Faden treffsicher durch alle individuell ausgewählten Kommunikationskanäle mit dem immer gleichen Ziel: höchste Aufmerksamkeit und niedrigste Streuverluste.

In der Umsetzung: Produktionsregie. Film- und Fotoshooting. Bildbearbeitung. Vertonung. Programmierung. Satz und Reinzeichnung.

In der Beratung: Projektkoordination. Produktionsanfragen. Media-Planung. Vorträge. Moderation.

Das ist ganzheitliche Kommunikation.

Umsetzung und Beratung.


 

Unsere Werte.

 

Engagement.

Wir können nicht nicht kommunizieren. Das wollen wir auch gar nicht, denn Kommunikation ist unsere Leidenschaft – nicht nur zwischen 9 und 18 Uhr.

Neugier.

Wer nicht sucht kann auch nichts finden. Erst recht keine kreativen Kommunikationslösungen. Darum bleiben wir wissbegierig – ständig auf der Suche nach neuen Themen, Trends und Technologien.

Nähe.

Freiburg ist nicht Hamburg. Gut so! Hier haben Sie einen zentralen Ansprechpartner, der Ihnen Arbeit abnimmt und Ihre Kommunikation bündelt – auf Augenhöhe, mit kurzen Wegen und aus einer Hand.

Empathie.

Verständnis ist die Grundlage jeder Beziehung. Um Ihre individuelle Kommunikationslösung zu finden fühlen wir mit Ihnen, in Sie hinein und machen Ihre Anliegen zu unseren.

Ganzheitlichkeit.

360-Grad-Marketing ist tot, integrierte Kommunikation lebt. Markenbotschaften wirken nur, wenn sie für Zielgruppe und -kanal relevant sind – ob Print-Kampagne oder Online-Marketing. Broschüre oder Website. Consumer Brand oder Employer Branding. B2B oder B2C.

Erfolg.

Wir entwickeln Kommunikation nicht zum Selbstzweck. Jede unserer Ideen und jedes unserer Medien muss beweisen, dass es einen messbaren Beitrag für Ihre Marke leistet.