Was wir anbieten

Die Forschung über das Konsumverhalten nach Pandemien zeigt grundlegende Veränderungen in den Bedürfnissen und dem Verhalten der Menschen. Wir möchten Ihnen dabei helfen, die Krise als Chance für Ihre Marke zu sehen und auf diese veränderten Zielgruppenbedürfnisse einzugehen. Darum bieten wir als Unterstützung für Sie eine umfassende COVID-19 Kommunikationsanalyse an – zugeschnitten auf den Mittelstand in Südbaden und zu einem fairen Pauschalpreis von 1500 € netto. Das Angebot gilt bis zum 31. Mai 2020.

Innerhalb von max. zwei Wochen erarbeiten wir für Sie konkrete Zukunftsszenarien, analysieren die veränderten Bedürfnisse Ihrer definierten Zielgruppe und stellen Handlungsempfehlungen für Ihre Kommunikation auf, damit Sie zukunftsorientiert und gestärkt aus der Krise hervorgehen können.

Sie sind interessiert? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nehmen Sie telefonisch Kontakt auf!


 

Was Sie erwarten können

 

Szenario-Analyse

Viele Unternehmen sind aktuell unsicher hinsichtlich:

– der generellen Konsumveränderung Ihrer Zielgruppe
– wirtschaftlicher Auswirkung der Regression
– Sicherheit & Auftragsstärke in kommenden Monaten

Wir möchten Ihnen diese Unsicherheit nehmen, damit Sie wieder aktiv handeln können. Grundlage sind die vom Zukunftsinstitut Frankfurt entwickelten Zukunftsszenarien für Wirtschaft und Gesellschaft.

Zielgruppen-Bedürfnisse

Vom allgemeinen Szenario zur konkreten Zielgruppe – der Kern unseres Angebots für Sie:

– Recherche zur aktuellen Konsumbewegung Ihrer Branche
– Auswertung von Zielgruppendaten & medialer Berichterstattung
– Aufzeigen der Bedürfnisveränderung Ihrer definierten Zielgruppe

Unser Kontext bestimmt, wie wir Kommunikation wahrnehmen, und unser Kontext verändert sich seit Beginn der Corona-Krise radikal. Wahrnehmung und Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden werden nachziehen – und Wahrnehmung beeinflusst (Konsum-)Verhalten.

Handlungsempfehlungen

Wie können Sie aktiv agieren und kommunizieren, um die veränderten Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden zu befriedigen? Wir erarbeiten für Ihre Marke auf Grundlage der Analyse-Erkenntnisse eine individuelle Kommunikations-Toolbox.

Diese beinhaltet:

– kommunikative Botschaften für die jetzige Krisenzeit und kommende Auflockerungsphasen
– Beratung zur Optimierung Ihrer User & Customer Experience
– Handlungsempfehlung zur Sicherung Ihres Vorsprungs im Markt
– Empfehlung zur effizienten Strukturierung und Budgetierung Ihrer Kommunikation

Wie ein Ergebnis aussehen könnte

 

Zielgruppe Beduerfnisse Beispiel

(Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden der Tourismus-Branche nach der Corona-Krise)

 

 

Jetzt unverbindlich anfragen!