Velike! Bio Haferdrinks –<br>Hafer-Helden aus dem Schwarzwald

Velike! Bio Haferdrinks –
Hafer-Helden aus dem Schwarzwald

Die Bio-Marke "Velike!" [ˈviːlaɪk] bringt seit Frühjahr 2020 Bio-Haferdrinks auf den Markt. Die Besonderheit: der Hafer kommt zu 100 % aus dem Schwarzwald. Das Start-up verfolgt die Vision, die transparenteste und natürlichste Veganmarke in Deutschland zu werden. Zur Produkteinführung der Bio-Haferdrinks entwickelte Münchrath / Ideen+Medien ein ganzheitliches Kampagnenkonzept auf Basis der Idee und Packing von Roman Klis Design, setzte dieses für CLPs, Großflächen, Broschüren, Postkarten sowie Messestand um und verantwortete Konzeption, Screen Design und Programmierung der Website.

Plakat-Kampagne zur Produkteinführung

Unsere Hafer-Helden sind da! Zur Einführung der Bio-Produkte wurde eine landesweite, aufmerksamkeitsstarke Out-of-home-Kampagne geschaltet. Die Plakate setzen sich aus natürlichen Einzelelementen, einem strukturhaften Hintergrund und Packshots in Flatlay-Optik zusammen. Dabei wird jedes Produkt als Hero mit einzigartiger Persönlichkeit in Szene gesetzt – vom Color Code bis zur charakterstarken Headline-Mechanik. Die frechen Aussagen treffen den Zeitgeist, kommunizieren die Markenwerte und bauen eine persönliche Bindung zur Zielgruppe auf.

Bild1
Bild2

Neue Website als primärer Touchpoint

Die konsequente Nutzerführungsstrategie der neuen Website: Dort kommunizieren, wo die Zielgruppe unterwegs ist. In diesem Fall: über Online zu Social Media führen. Das moderne Screen Design begeistert mit Witz und überzeugt mit Transparenz.

Messestand und Salesbroschüre

Für eine Neueinführung im LEH ist Vertriebsunterstützung essentiell wichtig. Darum wurde für die Dachmarke Black Forest Nature ein Messestand gestaltet, der ins Auge fällt. Die zugehörigen Print-Medien – wie beispielsweise die Sales-Broschüre – wurden ganzheitlich im Velike! Corporate Design umgesetzt und an Einkäufer und Presse verteilt.

Bild1

Bild2