strub.eisenhardt.laß.
Den Beginn mit Kontinuität verbinden

„Steuern intelligent managen.“ Mit diesem Claim, neuem Namen, Logo und Corporate Design präsentieren sich die Steuer- und Unternehmensexperten strub.eisenhardt.laß. in der Nachfolge der in Freiburg seit 35 Jahren ansässigen renommierten Kanzlei Zwick & Partner. Münchrath / Ideen+Medien entwickelte den Marken-Relaunch sowie ein umfassendes strategisches Kommunikationskonzept, das die Unternehmenswerte der neuen Marke nach außen und innen – auch als attraktiven teamorientierten Arbeitgeber – transportiert.

Bild1
Bild1

Bild2

Bild3

Innovation und Tradition verbinden durch zeitgemäßes Corporate Design

Der Relaunch des Erscheinungsbildes unterstreicht den Anspruch einer zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens – mit klarem Bezug zu den Werten. In der Wortmarke treten die Namen der Partner selbstbewusst und gleichberechtigt auf. Von den Outlines der Buchstaben leiten sich die bewegt wirkenden geschwungenen Linien ab, die in unterschiedlichen Ausprägungen dynamische Akzente des modernen Corporate Designs bilden.

Als Hausfarbe strahlt das hochwertige royale Blau Seriosität, Vertrauen und Expertise aus. Akzentuiert wird es durch ein warmes Orange, das für die persönliche Nähe und energetische Ausrichtung steht. Als Hausschrift wurde die Proxima Nova gewählt.

Visuelle Botschaften mit Augenzwinkern

Im Claim „Steuern intelligent managen.“ drückt sich das Selbstverständnis aus, jeden Mandanten individuell bestmöglich zu beraten und optimale Lösungen zu erreichen. Die durch fachliche Kompetenz und durch die Nutzung der Vorteile neuster digitaler Möglichkeiten. Plakative Key-Visuals mit Aha-Effekt inszenieren die Benefits, die Zielgruppen hierbei erwarten dürfen.

Visuelle Botschaften mit Augenzwinkern

Webdesign mit Mehrwerten – direkt zu den relevanten Leistungsfacetten

Modernes Screendesign, klare Benutzerführung, persönliche Ansprache der Zielgruppen mit für die individuellen Bedürfnisse schnellem Zugriff auf das passende Leistungsportfolio. Münchrath / Ideen+Medien verbindet UX-Design und Content-Kreation.

Bild1
Bild1
Interior-Design –  das Marken-Gesamterlebnis

Interior-Design – das Marken-Gesamterlebnis

Die Gestaltungselemente des Corporate Designs finden sich nicht nur in der Geschäftsausstattung und den Kommunikationsmedien wieder, sie werden für Mitarbeitende wie Besucher auch in den neu gestalteten Räumlichkeiten „erlebbar“.

Bild1

Bild2

Bild3

Menschlich, glaubwürdig, kompetent – Team-Stärken

Kompetente Beratung, ein hochengagiertes Team, das gemeinsam viel erreicht und bewegt – auf Augenhöhe und persönlich zugewandt.
Das spiegelt sich in der nahbaren Bildsprache der Portraits wider.