„Du hast es in dir“
mit Schwarzwaldmilch Protein

Zur Produkteinführung der neuen Protein-Linie der Schwarzwaldmilch galt es, eine neue Zielgruppe zu erreichen. Mehr junge, urbane Menschen mit Sport- und Fitness-Interesse standen im Fokus. Damit war für die neue Produktlinie eine Dehnung der Marke und ein neues Kommunikationskonzept nötig: modern, aktiv und selbstbewusst – so wie die neue Protein-Linie der Schwarzwaldmilch. Die Konzeption dieser Kampagne mitsamt der Umsetzung neu relevanter Kommunikationskanäle wie Instagram und TikTok waren neben Microsite und Print-Medien die Aufgabe von Münchrath / Ideen+Medien.

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Wiedererkennbare Kernbotschaft:
#keineAusreden

Woher kommt dein Antrieb? Was ist dein Workout? Remember where you came from!
Mit starken, wertgebenden Aussagen treten wir in den Dialog und positionieren gleichzeitig die neue Produktmarke. Das Key Visual ist dementsprechend dynamisch und modular, um sich flexibel den widrigsten Bedingungen anzupassen – genau wie der Trainingsplan unserer Zielgruppe. Schrift und Farbgebung sind modern, fallen ins Auge und erinnern an die großen Kampagnen von Marken wie Nike und Under Armour. Und alles kommt zusammen unter dem Hashtag #keineAusreden, der unsere Community in ihren gewohnten Kanälen vereint und Schwarzwaldmilch gleichzeitig als authentischen Absender mit ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung positioniert.

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Online-Medien aus einer Hand:
#stark #fit #regional

Marktforschungsdaten machen deutlich, dass wir unsere Zielgruppe insbesondere online treffen – und sie überwiegend mobil unterwegs ist. Darum gilt – wie bei allen Websites von uns – die Devise „mobile first“: schnelle Ladezeiten, flexibles Responsive Design und Inhalte mit Mehrwert wie Rezepte und Stories. Der primäre Dialog erfolgt aber über Social Media., mit eigens aufgebautem Facebook-, Instagram- und TikTok-Kanal inklusive aktivem Community-Management und umfassendem Potential für Social Media Anzeigen und Google Ads, alles aus einer Hand.

Das Protein-Paket aus dem Schwarzwald

Die Werte Regionalität und Natürlichkeit stehen beim Produkt Development der Schwarzwaldmilch im Fokus. Diese USPs der Produkte werden klar kommuniziert, laden über Protein-Logo und Design die Produktmarke auf und sorgen somit für einen Image-Transfer auf die Dachmarke.

 

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Die goldene Kombination: Reichweite und Effizienz

Für die Einführung eines neuen Produktes stellt sich immer die Frage: Welche Kommunikationskanäle sind die richtigen? Für die neue Protein-Linie besteht die richtige Antwort aus drei Teilen:
– effiziente, targeting-fähige Social-Media-Anzeigen und SEA
– Sales-fördernde Maßnahmen für Vertrieb und am POS
– regionale und reichweitenstarke Sportveranstaltungs-Sponsoring
So ist unser Kommunikationskonzept nicht nur im Regal bei Edeka und REWE zu sehen, sondern auch im Stadion des SC Freiburg oder beim Ski Cross am Feldberg.

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