Corporate Design Relaunch –  Verjüngung einer Traditionsbrennerei

Corporate Design Relaunch – Verjüngung einer Traditionsbrennerei

Seit 1844 vereint die Brennerei Schladerer in Staufen hochwertigste Obstbrände und einzigartige Spirituosen unter einem Siegel. Heute steht die Marke vor der Herausforderung, im angestaubten Obstbrand-Markt für jüngere Zielgruppen relevant zu werden, ohne dabei Ihre Identität zu verlieren. Darum haben wir alle Markenelemente auf den Prüfstand gestellt und einer grundlegenden Verjüngungskur unterzogen: Logo, Farben, Wappen und Veredelungen bis hin zu Claim und Credo.

Branding – Eine Marke wird modern

Um die Kommunikationsmittel authentisch zu verjüngen, haben wir die bestehenden, traditionellen Werte der Marke wie Individualität, Qualität und Handwerk im Licht der Gegenwart neu interpretiert. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Gestaltung aller Kommunikationsmittel. Von den exklusiv veredelten Visitenkarten über ein einheitlichen Corporate Clothing bis zur großzügig gestalteten Imagebroschüre werden die Markenwerte an jedem Berührungspunkt erlebbar.

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Bildsprache – Handwerk mit Liebe zum Detail

Dank der neuen Bildsprache, die im Zuge des Corporate Design Relaunchs entwickelt wurde, kann jeder Betrachter problemlos in die Markenwelt eintauchen und ein Gefühl für die Leidenschaft bekommen, die hinter den Produkten steckt – auf Markenebene genauso wie für die verschiedenen Produktlinien. Im Fokus stehen Menschen mit Leidenschaft für ihr Handwerk und eine Tradition, welche die Erfolgsgeschichte des Unternehmens sichtbar macht.