Pino Magma

Pino Magma

Hinter dem Markennamen Pino Magma verbergen sich 14 Weingüter und Winzergenossenschaften mit einem gemeinsamen Vorhaben: einen Markenwein für den Kaiserstuhl zu etablieren. Münchrath / Ideen+Medien hat dabei das Corporate Design inklusive Logo, Typografie, Farben und Markenelementen entwickelt sowie Online-Präsenz und Print-Produkte ausgearbeitet.

Bild1
Bild1
Bild1

Warme Bildsprache vom Vulkangipfel

Um den unverfälschten Charakter und das Winzerhandwerk authentisch darzustellen, wurde ein Bildkonzept für Print und digitale Medien entwickelt. Dieses vermittelt die Wärme und Eleganz der Produkte und die Leidenschaft der teilnehmenden Weingüter und Winzergenossenschaften. Ausgespielt wird die Bildwelt in Roll-ups und Flyern sowie auf der Website und den aktiv bespielten Social Media Kanälen.

Bild1

Bild2

Flexible Kommunikationselemente

Für die unterschiedlichen Kommunikationsmittel wie responsive Website, Etiketten oder Pressemitteilung wurden flexible Markenelemente gestaltet. Die speziell entwickelten Icons einerseits lassen sich von den vielen verschiedenen Stakeholdern in allen Formaten einsetzen. Die Textbausteine andererseits sind universal einsetzbar und transportieren die Markenwerte in allen Kommunikationsmitteln – von PR über POS bis Web.

Bild1